Erfolgreiche Kassenprüfung beim Westfälischen Schützenbund

Die Rechnungsprüfer bestätigen dem WSB eine sparsame und ordentliche Kassenführung.

WSB Kassenprfung19

Heute hat in der WSB-Geschäftsstelle in Dortmund die Kassenprüfung für das Wirtschaftsjahr 2018 stattgefunden. Die gewählten Rechnungsprüfer Heinrich Wallbaum (l.) und Ralf Tennemann (2. v. r.) wurden von Vizepräsident Finanzen & Recht Jochen Willmann (2. v. l. ) und Geschäftsführer Jörg Jagener (r.) über die Eckpunkte der Bilanz und über die Erlös- und Aufwandsposten der Gewinn- und Verlustrechnung ins Bild gesetzt.

Das beherrschende Thema war auch in diesem Jahr die Sanierung der Heizungs-/Lüftungsanlage, des Dachs und der Fassade am Landesleistungszentrum für Sportschießen in Dortmund in den Jahren 2014-18.

Bei der Belegprüfung konnten dank der übersichtlichen Belegablage und der professionellen Buchführung keine Unstimmigkeiten entdeckt werden, so dass die Prüfer und die Ressortverantwortlichen nach einem kleinen Imbiss zufrieden den Heimweg antreten konnten.