Sportschießen in Europa mit Blasrohr und DKMS auf den Ruhr Games 2019

Auf den diesjährigen Ruhr Games vom 20.-23.06.2019 waren wir mit einem DKMS-Stand und Blasrohrschießen am Start. 

RuhrgamesBei bestem Wetter und guter Laune waren einige unseres DKMS-Botschafter-Teams in der „Europameile“ vertreten und haben dabei 125 Typisierungen und einiges an Spenden gesammelt. Bedeutet, dass es 125 weitere Menschen gibt, die potentiell ein Menschenleben retten können. Großartig!

Ein Prominenter ist ebenfalls bei unserem Stand gelandet: Ruhr James-das Maskottchen der Ruhr Games! Von der Idee begeistert hat er sich unser Sparschwein geschnappt und mitgeholfen, Spenden für die DKMS zu sammeln. Danke Ruhr James!

Während das Blasrohrschießen vor Besuchern kaum zu retten war, wurden Wartende und Zuschauer über das Sportschießen in Europa informiert und andere Disziplinen vorgestellt. Auch Ministerpräsident Armin Laschet spazierte vor der Eröffnung der Ruhr Games durch die Europameile um sich die verschiedenen Stände anzuschauen.

Ein großes Danke an die Helfer, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, diesen Stand auszurichten.

Bist du auch ein Lebensretter? Wir sind weiterhin bis Oktober auf vielen weiteren Veranstaltungen mit der DKMS unterwegs um Spenden und Typisierungen zu sammeln. Also komm vorbei und lass dich typisieren, um ein echter Held werden zu können.