Zielsport, Biathlon und DKMS auf der Erlebnismeile in Hamm

Vom 20. bis zum 22. Juni konnten wir uns vom WSB mit einem Stand auf der Erlebnismeile in Hamm präsentieren.

erlebnis2Direkt neben dem Bärenbrunnen standen wir mit unseren Stationen aus dem Zielsport und dem Stand der DKMS, sowie unserem Highlight dem Licht-Biathlon, beinahe im Zentrum der Veranstaltung.

An allen drei Tagen durften wir unseren Sport und alles drum herum, von morgens 10 Uhr bis über das offizielle Ende um 17 Uhr hinaus, zeigen und ausprobieren lassen. Die Anlagen beim Licht-Biathlon standen nie still. Direkt von Beginn an bildete sich eine Schlange von Leuten, die es nicht erwarten konnten, sich hier einmal auszuprobieren. Von Jung bis Alt war alles vertreten und alle hatten großen Spaß daran, die Kombination aus sportlichem Lichtschießen und Laufen zu erleben.

Mitgebracht haben wir außerdem einige andere Stationen wie einem Shuffleboard für zwei Spieler, einen Schwebebalken zur Balance und ein Tangram-Puzzle als Konzentrationsübung, welche ebenfalls alle gut ankamen.

Der Stand der DKMS erfreute sich großer Beliebtheit. Die Mitglieder vom Botschafterteam des Jugendforums, die sich um den Stand gekümmert haben, leisteten ganze Arbeit und konnten an den drei Tagen insgesamt 206 Typisierungen verzeichnen. Das zeigt wiedermal, dass nicht nur wir, sondern alle Sportler den Blutkrebs im Visier haben. Ein großer Erfolg!

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung bei der wir unseren Sport repräsentieren und für unsere Kampagne mit der DKMS werben konnten!