Die Mannschaft aus Ahaus sichert sich den Sieg der Talentrunde 2019

Kaum war der Winny Cup zu Ende stand für die westfälische Schützenjugend das nächste Highlight  vor der Tür: das Talentrundenfinale 2019.

190528TalentrundeNoch am selben Abend des erfolgreichen Winny Cups wurde vom Jugendforum die Halle im LLZ umgebaut, sodass am nächsten Morgen das Finale starten konnte.

Insgesamt elf Kreise haben sich um 11 Uhr auf dem Stand im LLZ eingefunden um das Finale auszutragen. Noch bevor das Startsignal ertönte die erste kurze Ernüchterung: einige Stände funktionierten nicht. Also musste kurzfristig Plan B angewandt werden: Der Wettbewerb muss in zwei Durchgängen ausgetragen werden.

Doch das brachte die Schützen nicht aus der Ruhe. Sie haben allesamt einen kühlen Kopf bewahrt und trotzdem super Ergebnisse abgeliefert.

Auch im Einzelschuss-Finale, als dem einen oder anderen Schützen im nicht bekannten Modus sicherlich das Herz kurz in die Hose rutschte, haben trotzdem alle die Herausforderung gemeistert und sind mit einem Lächeln vom Stand gegangen.

Danke für eure Geduld, liebe Schützen! Wir entschuldigen uns nochmal für die Komplikationen mit der Technik.

Den Sieg trug am Ende der Schützenkreis Ahaus mit 1005 Ringen nach Hause. Mit 982 Ringen folge der Schützenkreis Siegen und als Drittplatzierter konnte sich der Schützenkreis Steinfurt mit 980 Ringen freuen. Die Athletinnen und Athleten haben allesamt gute Ergebnisse geschossen.

Den Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch!