Botschafterteam war auch am Osterwochenende aktiv im Einsatz

Das Engagement des Botschafterteams, aber auch der vielen Spender und potentiellen Spender kennt keine Grenzen. Gerade über Ostern zeigten die Menschen viel Hilfsbereitschaft.

DKMS Aktion 3Über große Resonanz freute sich der KKSV Meinerzhagen bei seinem traditionellen Oster-Preis-Schießen. Vor allem am Vormittag des Ostersamstags sahen sich die Sportschützen einem regelrechten Besucheransturm gegenüber. In der Butmicke ging es aber nicht allein ums Schießen, sondern vor allem auch um den guten Zweck. So flossen insgesamt 745€ an die DKMS, für die vor Ort im Rahmen einer gemeinsame Aktion von DKMS und WSB auch Typisierungen vorgenommen wurden. Am Ostersamstag in Meinerzhagen ließen sich 42 Personen als potentielle Stammzellenspender registrieren. „Würde sich jeder unsere Vereine im Kreis beteiligen, käme man hochgerechnet auf über 800 Typisierungen“,  war Ludger Rösges, Vorsitzender des KKSV Meinerzhagen und in Personalunion auch des Schützenkreises Lüdenscheid, mit dem Ergebnis in der Volmestadt zufrieden. Für den WSB war Jan Fierek mit Freundin als Botschafterteam vor Ort.

Text: Presse Verein, Foto: Jan Fierek

Wir bedanken uns für alle Aktionen im Rahmen der Kampagne DKMS/WSB: Ein Dankeschön an alle die gespendet oder sich typisieren lassen haben. Gemeinsam gegen den Blutkrebs! Schützen sind WERTvoll!