Schützenkreis Hagen sammelt mehr als 1.000€ Spenden für die DKMS

Über 1.000€ und neue Typisierungen bei drei Veranstaltungen des Schützenkreises Hagen durch den Kreisvorsitzenden Rüdiger Schmithüsen und sein Team! 

Damit toppt der Schützenkreis Hagen das Ergebnis des Bezirks 6 beim Spendensammeln der Kampagne DKMS/WSB. Der Kreisvorstand spendete sogar seine Flachgeschenke des 50jährigen Jubiläums des Schützenkreises Hagen. Wir sagen danke im Namen der DKMS! Respekt und weiter so liebe Westfalen! Gemeinsam im Kampf gegen den Blutkrebs! Schützen sind WERTvoll!

190314DKMS HagenDie Feierstunde anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des Schützenkreises Hagen war ein voller Erfolg. Erstmals zu Gast war Hagens OB. Erik O. Schulz, der sich Beeindruckt zeigte, dass 30% der Mitglieder des Schützenkreises Damen sind. Er appellierte an uns Schützen, in den Vereinen und im Kreis den sozialen „Kitt“ den jede Stadtgesellschaft braucht, weiter hoch zu halten, was uns Schützen eher leicht fällt. Auch die beiden Hagener Landtagsabgeordneten Wolfgang Jörg und Hubertus Kramer gratulierten herzlich, haben beide doch einen familiären „Schützenhintergrund“. Beide Landtagsabgeordneten luden den Kreisvorstand spontan zu einer Besichtigung des Düsseldorfer Landtages ein, was der Kreisvorsitzende Rüdiger Schmithüsen gerne dankend annahm. WSB-Präsident Hans-Dieter Rehberg stellte noch einmal die Zusammenarbeit der Schützen mit der DKMS in den Vordergrund. Im Schützenkreis Hagen sind bereits im Februar Typisierungen durchgeführt worden und alle sogenannten Westfälischen Flachgeschenke kamen in das Sparschwein, welches am Ende der Feierstunde, wohlgefüllt, dem Präsidenten übergeben wurde.

Alle weiteren Informationen zur Kampagne DKMS/WSB finden Sie hier.