"Längstes Verbandsligafinale aller Zeiten" der Luftgewehrsportler 2019

Vier Durchgänge waren für das Finale der Verbandsliga geplant, doch durch einen Standausfall mussten die Mannschaften in acht Durchgängen schießen.

190308VL Finale 2Durchsetzten konnte sich nach diesem Finalmarathon die Mannschaft Andreas Hofer Gladbeck gegen die SGi Ahaus mit 3:1. Bester Schütze der Partie wurde Robin Balling (Gladbeck) mit 387 Ringen. Im Kampf um den dritten Platz mussten sich die Sportler des BSV Buer-Bülse mit 1:3 dem SpSch Altenbeken geschlagen geben, die somit die Bronzemedaille gewannen. In den Gruppierungen zuvor gewann Ahaus gegen Bülse mit 3:1 und Gladbeck gegen Altenbeken mit 3:2.

190308VL Finale 1Als erstplatzierte Mannschaft steigen die Sportler der Mannschaft Andreas Hofer Gladbeck in die Westfalenliga auf. Die SGi Ahaus muss sich noch in der Relegation zur Westfalenliga beweisen. Der letzte Schuss des Finals wurde um 19:40 nach acht Durchgängen abgegeben. Die Entscheidung über den Sieg fiel erst in den letzten 5 Minuten mit den letzten Schüssen. Trotz langem Tag 

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch und allen Mannschaften für die kommende Saison "Gut Schuss" und viel Erfolg in ihren Ligen.

Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier.

Alle Ergebnisse der Verbandsliga finden Sie hier.