Erfolgreicher Schülerländervergleich 2019 in Dortmund für Westfalen

Zweimal Platz eins, zweimal Platz vier und ein fünfter Platz in der Mannschaftswertung für die westfälischen Schüler beim Schülerländervergleich 2019 in Dortmund.

PHOTO 2019 02 16 16 44 251734 Ringe reichten für Katharina Pieper, Linnea Schnerr und Lily Werner locker für den ersten Platz in der Mannschaftswertung der Disziplin Luftgewehr 3x20 für Westfalen. Die Mannschaft aus dem Rheinland belegte mit 1721 Ringen und somit 13 Ringen Abstand den zweiten Platz vor dem NWDSB. Die Mannschaft Westfalen II bestehend aus Theresa Pieper, Lina Schultewolter und Luca Meier erreichte mit 1700 Ringen den vierten Platz.

Ebenfalls den vierten Platz belegte die WSB-Luftpistolenmannschaft mit Julian Krause, Hannah Wacker und Lukas Kortbus mit gesamt 971 Ringen. Erster wurde hier das Team des NSSV vor dem NWDSB.

190220SLV 2Eine weitere Goldmedaille holte sich das westfälische Team mit dem Luftgewehr, welches auch schon den Dreistellungskampf gewonnen hatte. Wieder war der Vorsprung ausreichend, um sich deutlich abzusetzen. 569 Ringe ergaben einen Vorsprung von fünf Ringen auf den NWDSB. Dritter wurde das Team Rheinland mit 559 Ringen.

Nicht nur in der Mannschaftswertung waren unsere jungen Sportler erfolgreich. Auch in der Einzelwertung sammelten sie einige Medaillen. Katharina Pieper gewann mit 195 Ringen die Silbermedaille mit nur einem Ring Abstand zur Siegerin. Bronze mit dem Luftgewehr ging mit 194 Ringen an Lennea Schnerr.

190220SLV 3Julian Krause erreichte mit der Luftpistole mit 182 Ringen ebenfalls den zweiten Platz. Nur Franziska Thürmer vom NSSV erzielte mit 184 eine höhere Ringzahl. Sina Nicoley vom NWDSB wurde Dritte mit 177 Ringen.

Im Dreistellungskampf mit dem Luftgewehr holten sich Linnea Schnerr und Katharina Pieper ihre vierte Medaille ab, denn auch hier konnten sie punkten. Linnea Schnerr erreichte mit 585 Ringen die Bronzemedaille. Katharina Pieper schaffte es mit 587 Ringen auf den Silbermedaillenplatz. Gold ging an Hannah Wehren aus dem Rheinland mit 588 Ringen.

Rund um die Wettkämpfe gestaltete ein Team der Jugend im Westfälischen Schützenbund ein breitensportliches Angebot und verköstigte die Gemeinschaft mit vielen Leckereien.

Der Schülerländerkampf 2019 in Dortmund wurde erfolgreich abgeschlossen und alle Ergebnisse finden Sie hier.