Spannende Wettkämpfe und volle Siegerehrungen bei der LM Bogen

Spannung pur bei den Finals, Stechschüsse um die Medaillen und gut organisierte Vorkämpfe prägten die diesjährigen Landesmeisterschaften Bogen Halle.

190128LM Bogen 3Marius Neyer (Sherwood BSC Herne) darf sich seit dem Sonntag der Landesmeisterschaften selbst Landesmeister nennen. Er besiegte im Finale Recurve im Landesleistungszentrum Dortmund Rene Lettau (TuS Rietberg), welche dadurch die Silbermedaille gewann.

Im Bronzefinale musste sich der Bundesligaschütze Jan-Christopher Ginzel (Sherwood BSC Herne) dem Hammer SC Sportler Lars-Derek Hoffmann geschlagen geben.

Bei den Damen wurde es richtig spannend, denn sowohl das Bronzefinale als auch das Goldfinale mussten durch einen Stechschuss entschieden werden. Während im Bronzefinale Annett Schüttler (BSC Schmallenberg) sich  gegen Jana Krasenbrink (Bochlter BS) mit 10:9 durchsetzte, gewann im Goldfinale nach 10:8 Rabea Moschner (CfB Soest) gegen Verena Schmidt (RSV Detmold-Klüt). Gerade auch bei der Siegerehrung kam noch einmal gute Stimmung auf. Leiter der Siegerehrung Uwe Meyer nutzte die gute Stimmung um den Sportlern des CfB Soest, welche mehrere Medaillen gewannen, das ein oder andere „Soest“ auf seine Ansage „CfB“ zu entlocken.

190128LM BogenEin volles Podest gab es in der Mannschaftswertung Herren. Während in vielen anderen Klassen nur wenige Mannschaften antreten könnten haben es die Herren einmal mehr auf ein volles Podium gebracht. Durchgesetzt haben sich die Sportler des CfB Soest mit Markus Müller, Matthias Bathe und Fabian Maruhn. Die Silbermedaille ging an den TuS Barop vor dem TV Elverdissen.

190128LM Bogen 2Bei den Damen gewannen ebenfalls die Sportlerinnen des CfB Soest mit Rabea Moschner, Laura Göttges und Ruth Fischer. Annett Schüttler, Yvonne Nieschkewitz und Simone Kohle wurden mit der Mannschaft zweite.

Max Rose (Hammer SC) gewann mit 568 Ringen die Goldmedaille vor dem Kaderathleten Vincent Olchewski (SV Benediktushof Reken) mit 563 Ringen. Dritter wurde bei den Junioren Recurve Niklas Lowack (BSC Iserlohn) mit 543 Ringen.

190128LM Bogen 4Unangefochten holte sich bei den Juniorinnen Alina Borgelt (BSG Mettingen) die Goldmedaille mit 540 Ringen vor Michelle Kupfer mit 523 Ringen und Rebecca Wagner (DJK Rödder) mit 518 Ringen.

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen und Ergebnissen.

Den qualifizierten Sportler für die Deutschen Meisterschaften Bogen Halle viel Erfolg und „Alle ins Gold“.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.