Voten für den Schießsport Sportgala Soest - Jede Stimme zählt

Im Rahmen der Sportgala im Kreis Soest sind in diesem Jahr in drei von vier Kategorien Sportler aus dem Westfälischen Schützenbund vertreten. Jetzt abstimmen!

Sportgala SoestUm eine starke Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Schützenfamilie zu zeigen und den Athleten zu helfen, hier einen Preis zu ergattern, rufen wir dazu auf, für unsere westfälischen Sportschützen zu voten. Die Abstimmungen der vergangenen Veranstaltungen haben gezeigt, dass es sich lohnt! Jede Stimme zählt, also mitmachen und unterstützen.

Die Mitglieder des CFB Soest gehören zu den Stammgästen auf der Sportgala und zur Spitze der westfälischen Bogensportszene. Immer wieder räumen sie bei Meisterschaften auf regionaler und nationaler Ebene ab. Die Damen des Vereins waren auch 2018 äußerst treffsicher. Nominiert ist das CFB Soest Damen-Team Compound

Die Bad Westernkottener Sportschützen hatten sich ihren Traum erfüllt und traten in der höchsten deutschen Klasse gegen nationale Meister, Welt- und Europa-Meister und auch Olympia-Sieger an. Viele Jahre harten Trainings und zahlreiche Wettkämpfe ebneten den Weg in das Oberhaus eines Sports, der einer breiten Öffentlichkeit leider nur alle vier Jahre zu Olympia präsentiert wird. 

Durch die Goldmedaille bei den Westfalenmeisterschaft ist die 33-jährige Schulsozialarbeiterin Karina Granitza als Sportlin des Jahres nominiert, ebenso wie Rabea Moschner. Die 22-Jährige gehört zweifelsohne zur deutschen Elite im Bogenschießen. 2018 erreichte sie im Einzelschießen das Viertelfinale. In der Teamwertung gelang ihr sogar der ganz große Coup mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Mit Kai Dembeck und Ralf Risse sind ebenso zwei Sportler des WSB in der engeren Auswahl zum Sportler des Jahres. Der Deiringser Kaderschütze Kai Dembeck hat sich bei seinem ersten Start in der Herrenklasse bei der Deutschen Meisterschaft in München in guter Form gezeigt. Mit der Mannschaft des SSC Bruchmühlen landete er auf Platz drei, im Einzel wurde er Sechster.

Der erfahrene Schütze Ralf Risse hat schon manchen Podestplatz erzielt bei den Deutschen Meisterschaften im Schießen, die traditionell im Münchener Olympiazentrum abgehalten werden. Nun gelang der Titel und mit der Mannschaft des SSV Bad Westernkotten der Aufstieg in die 1. Bundeliga.

Sportler des Jahres: Link

Sportlerin des Jahres: Link

Mannschaft des Jahres: Link