Bocholt verteidigt die Führungsposition in der Westfalenliga Bogen

Nur noch ein Spieltag ist übrig in den Bogenligen des WSB. Welche Mannschaften vorne sind, wer bangen muss und wer noch Chancen hat, erfahren Sie hier.

Mit fünf Siegen am dritten Wettkampftag konnten sich die Mannschaft des BBC Bocholt mit einem Punkt Abstand an die Spitze der Tabelle der Westfalenliga setzen. Direkter Verfolger ist die Mannschaft des BSC Iserlohn.

Während der BBC Bocholt gegen den CfB Soest mit 6:0, den SV Stockum mit 6:2, den NDSB mit 6:0, den BSC Sennestadt mit 6:0 und den BSC Iserlohn mit 6:0 gewonnen hat, spielten sie gegen den BSC Ibbenbüren mit 5:5 untenschieden. Lediglich gegen Sherwood BSC Herne unterlagen sie mit 4:6.

In der Verbandsoberliga geht es ebenfalls sehr knapp zur Sache. Der SV Oberbauerschaft führt mit 32:10 Punkten vor dem BSC Schmalenberg mit 30:12 Punkten. Dritter ist mit Abstand der TuS Barop mit 22:20 Punkten. Trotz zweier Siege des KuS Kreuztal am dritten Spieltag gegen den SV Oberbauerschaft mit 6:2 und gegen den BSC Iserlohn mit 6:4 steht die Mannschaft momentan am Ende der Tabelle und muss um den Klassenerhalt bangen.

Die Mannschaften BSC Sennestadt, BBC Bocholt und CfB Soest kämpfen am letzten Wettkampftag noch um den Titel der Verbandsliga Recurve. Nur drei Punkte hat der BSC Sennestadt vor den anderen beiden Mannschaften Vorsprung. Ob die Liga in der kommenden Saison wieder aufgefüllt werden kann bleibt noch abzuwarten. Momentan treten hier lediglich fünf von sechs Mannschaften an. Schlusslicht der Tabelle ist aktuell der BSC Kreuztal.

26:4 Punkte stehen dem SV Bad Salzuflen in der Verbandsliga Compound zu buche. Damit führen sie mit sechs Punkten Abstand vor dem TuS Victoria Rietberg. Am dritten Spieltag jedoch ließen sie zwei Niederlagen gegen den TV Blomberg mit 4:6 und den TuS Victoria Rietberg mit ebenfalls 4:6 zu. Mit drei Siegen bleiben sie jedoch erst einmal an der Spitze der Tabelle.

Der Westfälische Schützenbund wünscht den Mannschaften für ihre kommenden Wettkämpfe viel Erfolg und "Alle ins Gold". 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.