Camp, DKMS und Bescherung des Jugendforums in Radevormwald

Das Jugendforum hat viel vor im neuen Jahr. Unter anderem die unterstützung der Kampagne DKMS und die Durchführung des Camps. Dafür gibt es auch Anerkennung.

181212Jahresabschluss JuFo 3Zum letzten Mal in 2018 traf sich das JuFo um das Jahr feierlich ausklingen zu lassen. Wie immer gab es beim gemütlichen Abschluss ein kleines Dankeschön in Form von Präsenten, vor allem für diejenigen, die uns zum letzten Mal nach Radevormwald begleiteten. Christoph Rachuba, der uns leider altersbedingt verlassen musste, wurde mit der Jugendverdienstnadel in Silber ausgezeichnet. Christina Adamidis, die bereits im Juni schweren Herzens beim Camp in Lippstadt am Ende ihrer Amtszeit als Landesjugendsprecherin verabschiedet wurde, bekam an diesem Wochenende die Jugendverdienstnadel in Gold verliehen.

181212Jahresabschluss JuFo 1Trotz der Feierlichkeiten am Freitagabend ging es aber bereits Samstagmorgen mit den Vorbereitungen für das anstehende Camp Ende Juni in Bad Berleburg weiter. Die fertigen Plakate und Flyer werden Anfang Januar bei der Klausurtagung in Radevormwald verteilt. Aber auch weitere  To-Dos standen auf der Liste, darunter die Kampagne Jung.engagiert. Die Umfragen wurden analysiert und ausgewertet. Das Ergebnis: Ihr könnt euch auf ein neues Konzept zur WERTschätzung eures Ehrenamts freuen! Für die Kampagne DKMS reiste extra der Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit im WSB, Philipp Schulz an, um das JuFo mit den Materialien und dem Ablauf einer Typisierung vertraut zu machen. Wie bereits auf dem Westfälischen Schützentag werden Typisierungen, wenn wir mit unserem DKMS Stand bei euch auf öffentlichen Veranstaltungen dabei sind, durchgeführt. Auch im Camp werdet ihr die Möglichkeit haben euch typisieren zu lassen. Ob für eure jüngsten in Winny´s Wunderland, oder euren ganzen Verein beim Bubble-Ball Turnier und dem Markt der Möglichkeiten, in diesem Camp wird sich wirklich für Jeden etwas finden!

Seid also auf alle Fälle dabei, wenn es heißt: Komm mit ins Abenteuerland!