Die SGi Habinghorst spendet 500 im Rahmen der Kampagne DKMS

Der Betrag kann sich sehen lassen! Mit dieser stattlichen Spende der Mitglieder der SGi Habinghorst kann die DKMS einige Typisierungen durchführen.

DKMS Habinghorst

 "Es ist uns ein besonderes Anliegen als Verein zu unterstützen, wo wir können.", veriet Axel Bleck, Vorsitzender der Schützengilde Habinghorst. Er selbst hat schon oft an gemeinnützige Organisationen Geld oder aber beim Roten Kreuz Blut gespendet. Im Gespräch mit anderen Vereinsmitgliedern wurde schnell klar, dass der Verein Werte wie Teamgeist, Hilfsbereitschaft und Gemeinschaft lebt und weitergibt. Da gehört es auch dazu, sich sozial zu engagieren.

Aber wie kann ein so kleiner Verein eine solch hohe Summe zusammenbekommen? Axel Bleck erklärte uns, dass dies durch eine Aktion der Interessengemeinschaft Castroper Vereine zustande gekommen war. Mit vier Vereinen richteten unter anderen die Mitglieder der SGi Habinghorst den zweiten Schützentag dieser Art aus. Im Stadtmittelpunkt, der Stadthalle in Castrop-Rauxel, gab es in diesem Jahr einen Würstchenverkauf, das eine oder andere kühle Getränk und eine große Tombola. Gefördert wurde diese Aktion durch die Stadt Castrop-Rauxel und den Bürgermeister Rajko Kravanja, der auch Schirmherr der Veranstaltungen gewesen war. 

Da bei dieser Aktion die Vereine einen guten Gewinn einfahren konnten, entschied man nach der Eröffnung der Kampagne WSB und DKMS beim Schützentag in Gelsenkirchen, sich zu beteiligen und für die gute Sache einzusetzen. Die SGi Habinghorst geht als gutes Beispiel in der Spendenaktion WSB und DKMS voran und gibt Menschen in Not Hoffnung und Zuversicht. Weitere Vereine, Kreise und Bezirke werden es ihnen gleichmachen und die Kampagne unterstützen. SCHÜTZEN sind WERTvoll!