WSB-Banner im Herforder Rathaus als Meilenstein zum Schützentag

Das Banner des Westfälischen Schützenbundes wird in den kommenden Monaten im Rathaus in Herford zu sehen sein. 

Banner BM HerfordWSB-Präsident Hans-Dieter Rehberg übergab das Bundesbanner vertrauensvoll in die Hände des Bürgermeisters Tim Kähler (m.), der als Schirmherr des Schützentages dem Banner einen gebührenden Platz geben und bis Oktober darauf aufpassen wird. Mit der von der örtlichen Presse begleiteten Übergabe im Ratssaal wird die Herforder Bevölkerung auf das am 5. Oktober 2019 anstehende Großereignis eingestimmt.

Im kommenden Jahr wird zum dritten Mal nach 1965 und 1999 ein Westfälischer Schützentag in der Hansestadt stattfinden, die im Jahr 1973 sogar einmal Ausrichter eines Deutschen Schützentages gewesen ist. Der Präsident und die Vizepräsidenten Jochen Willmann und Arnold Kottenstedde haben sich vor Ort über den Stand der Planungen informieren lassen und freuen sich auf einen stimmungsvollen und gut organisierten 70. Westfälischen Schützentag 2019 in Herford.