RSV Detmold-Klüt mit souveränem Einstieg in der 2. Bundesliga Bogen

Die Westfälische Mannschaft bewies sich in ihren ersten Wettkämpfen der 2. Bundesliga Bogen Nord und landet mit 7:7 Punkten zu Beginn der Saison im Mittelfeld der Liga.

Bundesliga Sportschieen LogoDie Sportler des RSV Detmold-Klüt legten bei ihrem Bundesligadebüt einen Glanzstart hin. Sie zeigten dem Rhydter TV mit 6:0 von Anfang an wer sich den Klassenerhalt sichern will. Auch gegen den KKB Köln konnten sich Verena Schmidt, Lukas Pachur, David Strodick, Karsten Penger und Dirk Schmidt mit 6:2 durchsetzen. Die ersten Niederlage folgte dann aber im dritten Match gegen den MASA BSC Mülheim mit 4:6. Trotzdem sammelten sie hier wichtige Satzpunkte. Ein Unentschieden gegen den TuS GW Holten, ein Sieg gegen den BSC Laufdorf, eine Niederlage gegen die SG Norderstedt und den BSC BB-Berlin II machten die Wettkampffolge komplett. Insgesamt sieben Punkte konnten sich die Westfalen vom RSV Detmold-Klüt erkämpfen. Nun heißt es am 01.12.2018 beim TuS Grün-Weiss Holten dran bleiben und weiter Punkte einfahren. Dann reicht es am Schluss vielleicht nicht nur für den Klassenerhalt, sondern sogar um vorne mitspielen zu können.

Alle Ergebnisse, die aktuelle Tabelle und weitere Informationen finden Sie hier