Heinz Liedtke ist Deutscher Vize-Meister bei der DM Auflage Luftgewehr

Heinz Liedtke schoss bei der DM Auflage im LLZ Dortmund 318,0 Ringe und hatte damit genauso viel wie Ernst Rudolf Kirchner aus Bayern.

Liedke groJedoch schoss Heinz Liedtke (Nördlicher Dortmunder Schützenbund) in der Klasse Senioren IV in der dritten Serie schlechter aus. Dritter wurde Ernst Schroth aus Hessen mit 317,0 Ringen.

Ins Finale schoss sich bei den Seniorinnen III Rosi Winnersbach (SpSch Hünsborn) mit 315,9 Ringen. Dort belegte sie in einem starken Teilnehmerfeld den sechsten Platz. Erste wurde hier Christina Kob aus Bayern vor Waltraud Mandler aus Saar und Angela Rauch aus Hessen. Bis zum letzten Schuss machten es die Kontrahentinnen spannend, einen Führungswechsel gab es dabei in den letzten sechs Schuss gleich zwei Mal.

FInale DM AuflageIm Finale der Senioren III konnten wir leider keinen Westfalen anfeuern. Mit 316,1 Ringen verpasste Wolfgang Heitmann vom SV Oppenwehe um 0,1 Ringe das Finale der besten acht Schützen. Dort setzte sich Willi Blieder aus Hessen gegen Heinz Cornelißen aus dem Rheinland und Rainer Rebeschke aus Niedersachsen durch.

Bei den Senioren V konnte sich Manfred Kling aus Bayern mit 317,4 Ringen durchsetzen und gewann die Goldmedaille. Ebenfalls aus Bayern gewann Armin Hiemer mit 317,2 Ringen die Silbermedaille. Bronze schaffte in dieser Klasse Horst Mohr aus Baden mit 317,1 Ringen. Bester Westfale wurde Franz Falke von den Steverschützen Senden mit 314,1 Ringen.

Stimmung HalleDie Deutschen Meisterschaften Auflage Luftgewehr sind das Event für Sportlerinnen und Sportler im Seniorenbereich. Das Landesleistungszentrum Dortmund lädt mit seiner hervorragenden Örtlichkeit, dem freundlichen Personal und der guten Organisation seit 13 Jahren zur Deutschen Meisterschaft ein. 
In diesem Jahr neu ist beispielsweise der Shuttle-Service zum Nördlichen Dortmunder Schützenbund. Dort bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warmes, leckeres Essen und die Möglichkeit zum Training. Lediglich zwei Minuten mit dem Auto oder 15 Minuten zu Fuß benötigt man bis dorthin. Im LLZ Dortmund selbst gibt es natürlich wie gewohnt leckere Belegte Brötchen, Kaffe und Kuchen, sowie kalte Getränke. "Der Mittagstisch im Schützenhaus war sehr gut. Wir werden dort im nächsten Jahr wieder essen gehen.", sagte uns ein zufriedener Sportler. Aber auch in der Halle machten es sich die Sportler bequem, denn jeder wollte bei seinen Mannschaftskameraden live mit dabei sein. Platz bietet die große Halle im LLZ Dortmund auf jeden Fall genug. Durch das gute Wetter und den großen Zulauf an Publikum war ebenso in der Händlerhalle rund um die Uhr "volles Haus".

Alle Ergebnisse finden Sie hier.